Oster-Handballcamp 2022 der DJK/MJC Trier

Gemeinsam Sport erleben und gemeinsam im Camp Handball trainieren. Diese Erfahrung wollten wir unseren Jugendspielerinnen und Jugendspielern der Minis, E- und D-Jugenden wieder mit unserem vereinsinternen Camp in den Osterferien anbieten. Und es wurde gut angenommen! An drei Tagen trainierten 30 Kinder in einer Vormittags- und einer Nachmittagsgruppe unter der Leitung unserer Damentrainer Kai Kinzig und Fabian Schreiner mit Unterstützung unserer Jugendtrainerinnen. Neben Technik- und Koordinationstraining kam auch das Spielen nicht zu kurz. Und auch unsere Kleinen übten fleißig Prellen und Passen mit abwechslungsreichen Spielchen und Staffeln. Es waren drei intensive Tage, in denen jeder die Gelegenheit hatte Neues zu lernen und in gemischten Teams anzuwenden. Und wichtiger denn je: gemeinsam Spaß zu haben! Ein großer Dank geht an unser Trainer:innen Team für das vielfältige und kreative Training! Und natürlich an unsere Spielerinnen und Spieler und ihre Eltern, die mit uns dieses Camp gewagt haben!

Interessierte Kinder und Jugendliche sind herzlich zum Schnuppertraining eingeladen. Kontakt:
joerg.hunold@mjctrier.de